Herzlich Willkommen bei der Mitgliederanmeldung!

Wenn sie Mitglied im Verein sind, haben sie Ihre Zugangsdaten bereits erhalten.
Bitte nutzen sie das nebenstehende Login-Modul zum einlogen für Ihre Inhalte.

pfeil

Sie sind noch kein Mitglied?

Ohne Mitgliedschaft haben sie leider keinen Zugang zu den Mitglieder-Inhalten.
Sie haben aber jetzt die Möglichkeit sich an unserer Seite und somit in unserem Domus Tarant als Mitglied anzumelden!
Für weitere Informationen nutzen Sie bitte nachfolgende Verweise:

  • Jetzt Mitglied werden!
  • Antragsformular und Satzung finden Sie hier
 

 

Boriwo (Kephas Kuhn)

OffLine
Member since: Dienstag, 28. Januar 2020
Last Visit: Dienstag, 16. Januar 2024
Details
Benutzername
Boriwo
Email Adresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Articles
Zugriffe: 0
Geschichte Yolandas
Geschichte Yolandas

Im Mai 1183 erblickte Yolanda das Licht der Welt. Ihre Mutter nannte sie Wardata hamra, weil sie rötliche Haare hatte und so zart und schön war, wie eine Rosenblüte. Yolandas Mutter Ilana war die Schwester vom al Adid, dem letzten fatimidischen Kalifen von Ägypten, also eine fatimidische...

Erstellt: 21. April 2022
Zugriffe: 0

Nur älteste Söhne des Hochadels wurden zuhause erzogen. Ansonsten war es allgemein üblich, dass adelige Töchter wie Söhne an fremden Höfen erzogen wurden. Das konnten Onkel, Freunde des Vaters oder auch die Lehnsherren sein. Knaben wurden so mit 7-10 Jahren Page, die meisten konnten mit 7 Jahren...

Erstellt: 13. April 2021
Zugriffe: 0
Zeltlager
Zeltlager

Auf Reisen ist man natürlich nicht gern ohne Dach über dem Kopf. Dafür verfügen wir vorwiegend über Leinenzelte in historischer Optik. zwei Speichenradzelte (4 oder 5 Meter Durchmesser, 3,5 Meter hoch), zwei Kegelzelte (3/4 Metern Durchmesser und drei Metern Höhe ein Zweimastzelt -...

Erstellt: 09. März 2020
Zugriffe: 0
Projekte
Projekte

Ritter - Burgvoigt - Vereinsvorsitzender   Boriwo de Tarant ist urkundlich von 1216 bis 1242 nachweisbar. Als Vasall des Markgrafen von Meißen, Dietrich des Bedrängten, war er Burghauptmann der Tharandter Burg, welche errichtet wurde, um die Gebietsansprüche der Wettiner gegen den Burggrafen von Dohna...

Erstellt: 08. März 2020
Zugriffe: 0

Knappe   Der engste Begleiter des Ritters ist sein Knappe. Heinrich von Luben - urkundlich nachweisbar ab 1236. Da es im Meißnischen Gebiet nur so von Heinrichen wimmelt, nennt ihn sein Ritter "Jindrich". Heinrichs Familie hatte bischofliche Lehen in Grumbach und war somit in Nachbarschaft zu...

Erstellt: 08. März 2020
Zugriffe: 0

Dame   Da in unserer dargestellten Zeit die Damen unseres Standes kaum einmal erwähnt werden, können wir Yolanda de Tarant leider nicht so sicher mit Urkunden belegen, wie Boriwo. Dennoch haben wir für sie eine Biografie erschaffen, welche sich an reale historische Gegebenheiten anlehnt. Historische...

Erstellt: 08. März 2020
Zugriffe: 0

 Boriwo de Tarant ist urkundlich von 1216 [1] Nr. 217 bis 1242 [2] Nr. 15 nachweisbar. Als Vasall des Markgrafen von Meißen, Dietrich des Bedrängten, war er Burghauptmann der Tharandter Burg, welche errichtet wurde, um die Gebietsansprüche der Wettiner gegen den Burggrafen von Dohna durchzusetzen....

Erstellt: 01. März 2020
Zugriffe: 0
Gefolge
Projekte

  Waffenknecht Jonas Knecht Andres Knecht Christian (Jonas B.) (Andreas B.) (Christian Sch.)         Magd Anna Magd Dana   (Anna K.) (Dana B.)           Die beiden weiteren Mündel sind noch zu jung um eine Rolle zu übernehmen.   Page Emil     (Emil B.)         weitere Rollen, die neben der hauptsächlichen Rolle auch ab und an...

Erstellt: 30. November -0001

neueste Beiträge

meistgelesene Beiträge

aus der Bilder-Galerie